Improcoaching

Beim Improvisationstheater geht es darum, spontan auf die Mitspieler*Innen zu reagieren. Es gibt kein Drehbuch, keine vorgefertigten Antworten. Du gehst auf die Bühne und probierst es einfach. Du scheiterst? Na und? Das gehört dazu. Dann versuchst du es erneut auf eine andere Weise. 

Du hast das Gefühl, dass du immer auf die gleiche Weise reagierst, obwohl du schon lange etwas ändern wolltest?

Du schaffst es einfach nicht diesen Kreislauf zu durchbrechen. Du nimmst dir vor, beim nächsten Mal völlig anders zu reagieren. So wie es niemand von dir erwartet. Dich neu zu erfinden. Doch dann stehst du da, in diesem Moment. Ganz plötzlich hat er dich kalt erwischt. Und du fällst automatisch wieder in deine gewohnte Reaktion zurück. Diese Routinen entstehen oft über Jahre hinweg. Wir nehmen einfach das, was immer funktioniert hat. Aber irgendwann passt das einfach nicht mehr zu uns. Doch wir haben diese Handlungen so oft "einstudiert" und kommen aus unserer eigenen Schleife nicht mehr raus.

"Spontaneität ist eine adäquate Reaktion auf eine neue Situation oder eine neue Reaktion auf eine alte Situation" (Jacob Levy Moreno)

Das Improcoaching hilft dir dabei, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Du "trainierst" neue Reaktionen, nimmst andere Positionen ein, erlebst unterschiedliche Perspektiven. Du willst direkt loslegen?

Als Erstes vereinbaren wir ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch (ca.15 min.). Danach entscheiden wir uns, ob die Chemie stimmt und wir gemeinsam starten wollen. Im Anschluss sende ich dir einen Fragebogen, den du mir bitte mind. drei Tage vor dem ersten Termin per Mail zusendest. Und dann kann es auch schon losgehen.

Ich freu mich auf dich!

Deine Vanessa


PREISE

Improcoaching – privat – 60 Minuten – 90,00 € auch online möglich
Improcoaching – Unternehmen – auf Anfrage
Improcoaching - Studenten und Arbeitssuchende - auf Anfrage

4ER PACK
Improcoaching - privat - 4 x 60 Minuten - 324,00 € auch online möglich
Improcoaching - Unternehmen - auf Anfrage