Du suchst nach einer kleinen und intimen Gastspiellocation?


Für dein Wohnzimmerkonzert, deine Lesung, dein Theaterstück, deinen Monolog oder deine Performance? Wir stehen hierbei gerne an deiner Seite und unterstützen dich bei deinem Vorhaben. Die Atelierbühne ist ein kreativer offener Raum für Künstler:innen verschiedener Genre.


Wie läuft das Ganze ab?

Als Erstes vereinbaren wir ein kurzes Treffen vor Ort, um zu sehen, ob die Bühne die Richtige für dein Vorhaben ist. Dann suchen wir gemeinsam nach einem Termin und legen die Eintrittsgelder fest.
Die Eintrittsgelder werden 70% (Künstler:innen) / 30% (Bühne) aufgeteilt.
Gema-Gebühren werden im Vorhinein von den Gesamteinnahmen abgezogen. Alle zusätzlichen Rechte für Texte oder Videos können wir leider nicht mit übernehmen.


Die Zuschauerzahl variiert je nach Bühnengröße, die du benötigst. In der Regel gibt es zwischen 25 und 35 Plätze.
Und dann kann es auch schon losgehen. Du brauchst uns nur noch ein Pressebild und einen Ankündigungstext zur Verfügung stellen.
Wir freuen uns auf deine Kreativität!